Viele Menschen in unserer Gesellschaft sind voller Sorgen in Bezug auf ihr gegenwärtiges Leben und ihre Zukunft. Sie haben oder hatten keine guten Startbedingungen.

Uns selbst geht es gut. Unsere Kinder und Enkelkinder sind gesund und stehen erfolgreich mitten im Leben. Dafür sind wir dankbar.

Das war der Ausgangspunkt, die Danke!-Stiftung ins Leben zu rufen. Wir möchten unsere Dankbarkeit und unser Glück mit anderen Menschen teilen. Wir möchten diejenigen unterstützen, die unter schwierigen Umständen oder mit Benachteiligung leben. Unser Ziel ist es, diesen Menschen zu helfen, mit Mut und Zuversicht ihr Leben in die Hand zu nehmen. Mit der Danke!-Stiftung wollen wir dazu beitragen, dass ihnen die Hilfe und Zuwendung zuteilwerden werden kann, die sie dafür benötigen.

Anne und Rainer Wrenger

Stiftungszweck

Der Zweck unserer Stiftung ist die Förderung der Jugend- und Altenhilfe sowie der Unterstützung hilfsbedürftiger Personen. Der Zweck wird im In -und Ausland insbesondere verwirklicht durch:

• die Förderung der beruflichen, sportlichen und kulturellen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien,
  • sowie die Förderung von jeglichen Projekten der Jugendhilfe,
  • die Unterstützung alleinerziehender Mütter und Väter und deren Kindern,
  • die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in Altersrente,
  • die Unterstützung von sozialen Einrichtungen für Menschen in sozialer Notlage.

Stiftungsform

Die Danke! Stiftung Anne und Rainer Wrenger ist als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts und als gemeinnützig anerkannt.

Gründungsdatum

17. November 2017